Life Sciences: Expandieren Sie ins Vereinigte Königreich

  • Forschung von Weltruhm – vier der zehn besten Universitäten für medizinische Forschung
  • ein praktisches, renommiertes Regulierungssystem
  • führend in Europa bei der Finanzierung von Biowissenschaften
60,7 Mrd. GBP Jahresumsatz
  • Life Sciences im Vereinigten Königreich auf einen Blick

    Unternehmen aus den Gesundheits- und Biowissenschaften können im Vereinigten Königreich wachsen und gedeihen – dank eines Steuersystems, das Innovationen belohnt, einer erstklassigen Wissenschaftsbasis und einer einzigartigen Erfolgsbilanz in Sachen Life Sciences. Hier finden Sie die Fachkräfte und Institutionen vor, mit denen Sie Ihre Ideen weiterentwickeln können – von der Gründung bis hin zu klinischen Studien.

    Im Vereinigten Königreich sind über 5.600 Unternehmen in den Life Sciences tätig und erwirtschaften einen Exportumsatz von mehr als 30 Mrd. GBP. Diese Unternehmen umfassen das gesamte Spektrum von der Produktentwicklung bis hin zur Liefer- und Dienstleistungskette und beschäftigen mehr als 220.000 Menschen.

  • Forschung und Entwicklung

    Vier der zehn weltbesten Universitäten für Medizinforschung sind im Vereinigten Königreich angesiedelt. Britische Forscher und Institutionen zeichnen für viele der großen wissenschaftlichen Durchbrüche und biomedizinischen Innovationen verantwortlich – von der Entdeckung des Penicillins und der DNA-Struktur über den Fortschritt der Neurowissenschaften und der medizinischen Bildgebung bis hin zur Entwicklung der Stammzellenforschung und In-vitro-Fertilisation.

    Das Vereinigte Königreich steht bei der Finanzierung der Life Sciences an der Spitze Europas. Nirgendwo sonst wird der biomedizinischen Pipeline so viel Kapital zugeführt wie hier. Investoren können zudem auf eine gut entwickelte und öffentlich finanzierte Infrastruktur für experimentelle Medizin und klinische Studien bauen.

    Das National Institute for Health and Care Excellence (NICE) ist nicht nur eine Quelle des Wissens, sondern hat zudem die internationale Leitung der Regulierungsbehörde für Medizin- und Gesundheitsprodukte inne und ist eine weltweit angesehene Prüfstelle für Gesundheitstechnologie.

  • Schlüsselstandorte

    Wichtigste Stärken des Vereinigten Königreichs in Life Sciences: Arzneimittelentwicklung und -herstellung biowissenschaftliche Forschung Medizintechnik digitale Gesundheit

    Im gesamten Vereinigten Königreich finden sich Einrichtungen für die Arzneimittelforschung und -entwicklung. Dazu zählen Institute für klinische Studien in den Midlands, in Südengland, Nordirland und London. Nordengland ist ein wichtiger Standort für die Arzneimittelherstellung.

    Auch medizintechnisches Know-how ist überall im Vereinigten Königreich vorhanden, darunter z. B. digitale Gesundheitsprojekte in Nordengland, Wales, Schottland und Südengland.

    Der National Health Service (NHS) bietet Kooperationen in diesem Sektor im gesamten Vereinigten Königreich an.

  • Nächste Schritte

    Mit uns gelingt die Expansion ins Vereinigte Königreich.

    Sie haben sich bereits entschlossen, Ihr Geschäft ins Vereinigte Königreich auszudehnen? Oder möchten sich zunächst eingehend informieren? Die britische Regierung hilft Ihnen, die richtige Entscheidung zu treffen.

    Ihre Branche im Vereinigten Königreich

    Eignet sich das Vereinigte Königreich als Markt für Ihr Unternehmen? Unser Investment Services Team unterstützt Sie bei der Marktforschung und bietet fachkundige Beratung.

    Sie möchten Ihr Unternehmen im Vereinigten Königreich ansiedeln?

    Vorher gibt es viel zu tun, einschließlich der Beantragung von Visa und der Suche nach dem idealen Standort für Ihr Unternehmen. Lesen Sie unseren Leitfaden zur Unternehmensgründung im Vereinigten Königreich.

    Die britische Regierung kann Sie bei jedem Schritt kostenfrei unterstützen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und lassen Sie sich beraten.

BETA

This is a beta service - your feedback will help us improve it.

Health and life sciences: grow your business in the UK

  • world-renowned research - home to 3 of the top 5 universities for pre clinical, clinical and health sciences.
  • pragmatic regulatory regime with strong reputation
  • lead in Europe for life sciences funding

70.3 billion GBP annual turnover

The UK is an attractive place for health and life sciences companies to grow - home to a tax structure that rewards innovation, a world class science base and a track record of life sciences excellence. You’ll find the people and facilities to develop your ideas here – from inception to clinical trials.

There are already over 5,600 life sciences companies operating in the UK, generating more than 30 billion GBP in exports. These companies span the life sciences product development, supply and services chain, and employ more than 240,000 people.

The UK has 4 of the world’s top 10 universities for medical research. UK researchers and institutions have been responsible for many of the major scientific breakthroughs enabling biomedical innovation - from the discovery of penicillin and the structure of DNA to advancements in neuroscience and medical imaging, and developments in stem cells and in vitro fertilization.

The UK leads Europe in life sciences financing, raising more capital for the strongest biomedical pipeline in Europe. Investors can also rely on a well developed and publicly funded infrastructure for experimental medicine and clinical trials.

The UK also has the deep expertise and international leadership of the Medicines & Healthcare products Regulatory Agency and a world regarded health technology assessment body in the National Institute for Health and Care Excellence (NICE).

The UK’s key strengths in health and life sciences include:

  • drug development and production
  • life sciences research
  • medical technology
  • digital health

Drug discovery and development are well supported in facilities across the UK, including clinical trial facilities in The Midlands, South of England, Northern Ireland and London. North of England is a key location for drug manufacturing.

There is UK-wide expertise in medical technology, including digital health projects in North of England, Wales, Scotland and South of England.

The National Health Service (NHS) has opportunities for collaboration in this sector across the UK.

We can help you grow your business in the UK

Whether you’ve already decided to grow your business here or you’re just starting your research, the UK government can help you make the right decision.

Research your industry

You should research your market to help you decide if the UK is the best place for your business. Contact our Investment Services Team to get market research and other expert help and advice.

Want to move your business to the UK?

You’ll need to follow several steps before moving to the UK, including applying for visas and finding the ideal location for your business. Read our UK setup guide.

The UK government can give you free help and support every step of the way. Contact us to find out more.